“Qualität durch Profession und Präzision.”

Unternehmen


Mann

Die Entstehung der Firma Schiepek Maschinen- und Werkzeugbau GmbH entsprang aus der Gründung eines Konstruktionsbüros für Sondermaschinen durch Herrn Manfred Schiepek im Jahre 1977. Durch seine längjährige Tätigkeit als Konstrukteur erwarb er sich ein fundiertes Fachwissen und entschloss sich im Jahre 1990 mit Herrn Frank Hart den heutigen Maschinenbau zu gründen. Im Jahre 2000 trat der Sohn Herr Martin Schiepek in das Unternehmen ein. Durch das nun gebündelte Know-how etablierte sich der Betrieb auch auf den Gebieten des Werkzeugbaus, der Handlings- und Fördertechnik und in vielen anderen Bereichen. Somit ist das Unternehmen gut und flexibel für die Zukunft gerüstet.

Im Laufe der vergangenen Jahre konnten sich auch bedeutende Firmen von der Qualität überzeugen und als langjährige Kunden gewonnen werden.

Kundenorientierung

Mann

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb ist unsere gesamte Organisationsstruktur auf die Erfüllung der individuellen und speziellen Kundenanforderungen ausgerichtet. Wir erreichen so die von uns gewünschte Kundenbindung im Interesse einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Führung und Leitung

Mann

Der Geschäftsleitung liegt es sehr am Herzen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen und im Gegenzug ihre Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.Wir investieren in unsere Mitarbeiter und arbeiten in flachen Hierarchien teamorientiert. Wir fördern die Aus- und Weiterbildung, die Eigeninitiative und Motivation unserer Mitarbeiter für unser Unternehmen zu arbeiten.

Prozessorientierung

Mann

Alle Prozesse, vom ersten Kundenkontakt bis zur fertigen Leistung, wurden festgelegt und werden im Sinne optimierter Abläufe stets angepasst. Unsere gesamten Prozesse im Unternehmen unterliegen einer ständigen Kontrolle und werden dynamisch gesteuert.

Innovation

Mann

Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die Verbesserung und Weiterentwicklung. Deshalb schätzen wir Impulse zur Innovation und zur positiven Veränderung mit dem Ziel optimaler Performance.

Umfassende Entscheidungen

Mann

Unsere sachlichen Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten, mit Blick auf die gewünschte Wirkung und den langfristigen Effekt.

Lieferanten

Mann

Unser Bestreben ist es, die Beziehungen zu Lieferanten und Subunternehmern in einem partnerschaftlichen Verhältnis zu führen und dabei den bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu erreichen.

Compliance

Mann

Wir verpflichten uns zu allgemeiner Compliance. Wir halten alle zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke ein. Darüber hinaus akzeptieren wir auch zu vereinbarende Kodizes in der Zusammenarbeit mit Großkunden.

Besonderen Wert legen wir auch auf das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter.

Umweltschutz

Mann

Wir schonen die Umwelt. Durch unser Energiemanagement reduzieren wir den Verbrauch natürlicher Ressourcen und mindern Emissionen. Die steht im Einklang mit unseren Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen.

“Qualität durch Profession und Präzision”